Leiter Kampagnen | Partner
Andreas Hauri
10. Oktober 2019
Die einzige Konstante ist der Wandel. Daran halten sich nicht nur die vier Jahreszeiten, das lehren uns auch die Finanzökonomen und Tech-Gurus. BERTA, unsere junge, auf politische Kommunikation spezialisierte Agentur aus Zürich, hat in den letzten Jahren kräftig zugelegt. Sowohl personell als auch im Portfolio. Jetzt organisieren wir uns neu. Mit frischem Look und neuem Online-Auftritt. Très chic!
Das 2015 ins Leben gerufene Start-Up wuchs innerhalb von vier Jahren auf ein 13-köpfiges Team an. BERTA spezialisiert sich auf Online-Kommunikation – mit Fokus auf Themen- und Abstimmungskampagnen. Jüngst etwa als Teil der Ja-Kampagne für die gewonnene STAF-Abstimmung vom letzten Mai. Weiter zählt BERTA Auftraggeber aus den Bereichen Energie und Umwelt, Gesundheit, Ernährung sowie dem Finanz- und Non-Profit-Sektor zu ihrem Kundenstamm. Wir verstehen uns als Fullservice-Dienstleister, der sowohl strategische Beratung, Content und IT-Produkte anbietet.
Wechsel in der Geschäftsleitung
Im Sommer hat sich BERTA neu organisiert. Mitgründerin Heike Scholten hat das Unternehmen verlassen und arbeitet mit BERTA neu projektbezogen in einem Kooperationsverhältnis mit der von ihr geführten Agentur Sensor Advice zusammen. Das BERTA-Team bedankt sich herzlich bei Heike für den Einsatz in den intensiven vergangenen vier Jahren und freut sich auf die Zusammenarbeit beider Firmen.
Neben Geschäftsführer und Mitgründer Janick Tagmann erhält BERTAs Geschäftsleitung zwei neue Gesichter. BERTAs langjährige Projekt- und Teamleiterin Joelle Broummana ist neu Partnerin und stellvertretende Geschäftsführerin der Firma. Andreas Hauri, ehemaliger Redakteur bei Tamedia und Projektleiter bei BERTA wechselt als Partner und Leiter Kampagnen ebenfalls in die Geschäftsleitung. Die Neuorganisation von BERTA geht zeitgleich mit einem neuen Online-Auftritt einher.
Mit BERTA zum Wahl und Abstimmungserfolg
Unter dem Label BERTA DIGITAL bieten wir Online-Lösungen für Abstimmungen und Wahlen an. Die Dienstleistung stösst gerade im Wahljahr auf Nachfrage: 2019 hat sich eine dreistellige Zahl an Politikern für die Kampagnensoftware von BERTA DIGITAL entschieden. Die Software ermöglicht Kandidierenden, mit Hilfe eines unkomplizierten Auto-Onboarding-Assistenten in wenigen Minuten online zu gehen. Über ein benutzerfreundliches Cockpit wiederum werden Spendentools, «Aktualitäten», Testimonials sowie die eigenen Social Media-Kanäle gesteuert. Dasselbe Tool bietet BERTA neu auch für Abstimmungskampagnen an. Auch hier dürfen Sie stöbern und lesen, einfach loslegen: www.berta-digital.ch
10. Oktober 2019
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