Vom erfolgreichen Industriestandort zum zukunftsweisenden Stadtquartier
Das LG-Areal in der Stadt Zug hat schon Vieles gesehen: vom Brachland zur Industriezone, von der verbotenen Stadt zum heute noch wenig belebten Stadtteil. Mit der städtebaulichen Entwicklung LG Zug wird ein neues Zeitalter eingeläutet. Entstehen soll ein lebendiges Stadtquartier mit einer überzeugenden architektonischen Gestaltung.
BERTA durfte für und mit der Sandra Wetzel Kommunikation AG, welche die Areal-Kommunikation verantwortet, eine Identität und ein Corporate Design für das Areal entwickeln und umsetzen. Dabei entstanden nicht nur ein Logo mit Wiedererkennungswert, eine interaktive Webseite mit ansprechendem Design, Grafiken und Multimediabeiträgen, sondern auch ein Imagevideo und eine digitale Kampagne für den Community-Aufbau und Veranstaltungen auf dem LG-Areal.
Digital versiert, in der visuellen Kommunikation mehr als überzeugend, kreativ im Erschaffen zielgruppenorientierter Inhalte und unkompliziert in der Zusammenarbeit – ich schätze BERTA für ihre inspirierenden Fähigkeiten und die engagierten Umsetzungsgepflogenheiten.
Sandra Wetzel
Kommunikation LG ZUG, Inhaberin Sandra Wetzel Kommunikation AG
Komplexe Themen und Events sollen möglichst viele Leute erreichen und begeistern? Kein Problem! BERTA gestaltete für das Projekt Einladungen, Inserate und Flyer.
LG Zug setzt auf die Beteiligung der Zugerinnen und Zuger. Speziell dafür konzipierte BERTA eine animierte Digitalkampagne, massgeschneidert für die gewünschte Zielgruppe. Mit originellen und direkten Call-to-Actions wurde die Zuger Bevölkerung motiviert, mitzuwirken.
Nimm Kontakt auf
Katja Blöchlinger
Lead Consulting | Mitglied der Geschäftsleitung
Nimm Kontakt auf
Sonja Heusinger
Multimedia Lead