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Online-Marketing

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

BERTA
orchestriert deine
Social Media-Kampagne

Du hast eine schöne und vor allem auch teure neue Webseite erstellen lassen. Problem? Niemand weiss davon. Die Marketingmassnahmen sind bei der Webagentur oder im Budget vergessen gegangen? Wir zeigen dir, wie du Besucher auf deine Seite bringst und Verkaufsabschlüsse generierst. Unsere Devise: Es gibt keine falschen oder richtigen Kanäle, sondern nur falsche Inhalte oder schlecht definierte Zielgruppen. Gemeinsam erarbeiten wir beides. Und führen deine Online-Kampagne zum Erfolg.

Social Media-Strategie
Social Media-Strategie

Wir zeigen dir, wie du deine Zielgruppe erreichen kannst. Gemeinsam kreieren wir «Target Audiences» und prüfen fortlaufend, ob deine Inhalte beim potenziellen Kunden Eindruck hinterlassen.

Social Media-Anzeigen
Social Media-Anzeigen

Ohne Werbung läuft auf Social Media fast nichts mehr. Wir kennen die passenden Formate, das richtige Budget und praktische Kniffe für jeden Kanal.

Social Media-Videos
Social Media-Videos

Mit Bewegtbildern erreichst du auf Social Media mehr Nutzer als mit reinen Text- und Bildanzeigen. Wir produzieren passende Videos für jeden Kanal und jedes Budget.

Newsletter
Newsletter

Immer wieder tot gesagt. Doch nach wir vor ein effektives Kommunikationsmittel. Wir zeigen dir, wie ein Newsletter an- statt weggeklickt wird.

Display Ads
Display Ads

Die Meinungsbildung verlagert sich in den digitalen Raum - und darum auch die Werbebudgets. Wir erstellen animierte Online-Inserate für jede Online-Plattform.

Community Management
Community Management

Vor lauter Einweg-Kommunikation darfst du nicht vergessen, auf die Rückmeldungen deiner Kunden zu reagieren. Wir betreiben Community Building und erstellen massgeschneiderte Social Media-Richtlinien für deine Kampagne.

Erfolgsmessung
Erfolgsmessung

Nichts lässt sich besser messen als Online Marketing-Massnahmen. Gemeinsam definieren wir deine Erfolgsparameter und schrauben auf dieser Basis fortlaufend an den Massnahmen.

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Social Media-Strategie

Wir zeigen dir, wie du deine Zielgruppe erreichen kannst. Gemeinsam kreieren wir «Target Audiences» und prüfen fortlaufend, ob deine Inhalte beim potenziellen Kunden Eindruck hinterlassen.

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Ohne Werbung läuft auf Social Media fast nichts mehr. Wir kennen die passenden Formate, das richtige Budget und praktische Kniffe für jeden Kanal.

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Mit Bewegtbildern erreichst du auf Social Media mehr Nutzer als mit reinen Text- und Bildanzeigen. Wir produzieren passende Videos für jeden Kanal und jedes Budget.

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Immer wieder tot gesagt. Doch nach wir vor ein effektives Kommunikationsmittel. Wir zeigen dir, wie ein Newsletter an- statt weggeklickt wird.

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Nichts lässt sich besser messen als Online Marketing-Massnahmen. Gemeinsam definieren wir deine Erfolgsparameter und schrauben auf dieser Basis fortlaufend an den Massnahmen.

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Erzähle uns bei einem Kaffee, welches Projekt bei dir ansteht. Wir hören dir zu und erstellen dir ein unverbindliches und individuelles Angebot.

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Beispiele aus der Praxis

Paid-Kampagne im Kanton Zug

«Bisch däbii?»

Sandra Wetzel Kommunikation AG

Wer ein Stadtbild prägen will, braucht Rückendeckung von der lokalen Bevölkerung. Mit der Social Media Kampagne «Bisch däbii?» wurden Zugerinnen und Zuger eingeladen, sich ein Bild des Projekts LG ZUG zu machen und sich aktiv einzubringen.

Beispiele aus der Praxis

Schweizweite Paid-Kampagne

220 Luchse

Verein «Jagdgesetz Nein»

Die Aufmerksamkeitsspannen sind kurz, der Wettbewerb knallhart: Gerade bei Online-Kampagnen sind kurze und prägnante Botschaften match-
entscheidend. BERTA kreierte deshalb kreative und unterhaltsame Animationen, die garantiert im Gedächtnis bleiben.

Beispiele aus der Praxis

Schweizweite Paid-Kampagne

Ja-Kampagne für das CO2-Gesetz

WWF Schweiz

Die Aufmerksamkeitsspannen sind kurz, der Wettbewerb knallhart: Gerade bei Online-Kampagnen sind kurze und prägnante Botschaften matchentscheidend. BERTA kreierte für die JA-Kampagne kreative und unterhaltsame Animationen, die garantiert im Gedächtnis bleiben.

Beispiele aus der Praxis

Schweizweite Paid-Kampagne

Nein zum Filmgesetz

Referendumskomitee «Nein zum Filmgesetz»

BERTA verantwortete als Lead-Agentur sämtliche Kommunikationsmassnahmen für die schweizweite NEIN-Kampagne. Für die Social Ads-Strategie setzte BERTA auf diverse Infotainment-Formate, welche den Jungen aufzeigen sollten, warum die Filmförderung in der Schweiz bereits genug Fördertöpfe zur Verfügung hat und ein Eingriff in die Wirtschaftsfreiheit von Unternehmen nicht zielführend ist.

Beispiele aus der Praxis

Special Interest Paid Kampagne

Serie «Eigenverantwortung»

Informationsgruppe Erfrischungsgetränke

Für die Informationsgruppe ist BERTA bereits seit mehr als zehn Jahren online und offline aktiv. Highlight ist der jährlich erscheinende gfs-Monitor zu den Themen Ernährung und Bewegung. Die wichtigsten Erkenntnisse des Monitors werden während des Gesamtjahres in verschiedenen Serien online mit Paid-Massnahmen beworben.

Beispiele aus der Praxis

Paid-Kampagne Deutschschweiz

Nein zum Mediengesetz

Jungfreisinnige

Für die Nein-Kampagne zum Mediengesetz verantwortete BERTA diverse Infotainment-Formate, welche mit Ziel «Video-Through-Play» erfolgreich in der Deutschschweiz eingesetzt wurden.