Mit wirtschaftlichen Massnahmen
Energie und Kosten sparen
Wer in der Schweiz tätig ist, etwas fürs Klima und gleichzeitig fürs Portemonnaie tun will, kommt um die Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) nicht herum. Die vor gut 20 Jahren gegründete Organisation hat ihren Ursprung in einer Zeit gefunden, als Begriffe wie «Energieeffizienz» und «Nachhaltigkeit» noch nicht mit einem selbstverständlichen Kopfnicken begegnet wurden.
Heute ist die EnAW die Koryphäe in Sachen wirtschaftliches und nachhaltiges Energie- und Ressourcenmanagement. Beratend und operativ steht sie Unternehmen mit ihren rund 100 Beraterinnen und Beratern mit Rat und Tat in der praktischen Vereinbarkeit von ökologischen und ökonomischen Zielen zur Seite und bereitet damit der Wirtschaft den Weg für die Erreichung der Klimaziele.
Wer EnAW sagt, muss aber auch BERTA sagen. BERTA ist seit Jahren das kommunikative Rückgrat und kreative Köpfchen der EnAW in Sachen Webentwicklung, digitale Strategie, Content Creation und Storytelling. Die EnAW hat die Technologie, wir den Look. Sie haben die Stories, wir das Telling. Vom Corporate Design über Print- und Werbeprodukte bis hin zur Online-Strategie und Webpräsenz bietet BERTA der EnAW umfassende Beratungs- und Umsetzungsdienstleistungen.
Nach jahrelanger Zusammenarbeit schafft es BERTA immer noch, uns mit ihrem Fachwissen im Bereich Webentwicklung und digitale Lösungen und ihrem Gespür für Aktualität zu überraschen.
Manuel Ziegler
Chief Digital Officer, Energie-Agentur der Wirtschaft
Storytelling ist nicht nie ergiebiger gewesen als bei der EnAW. Denn mit innovativen Zugpferden aus allen Branchen gestalten sich informative und unterhaltsame Formate fast (!) wie von selbst. Und das in Form eines jährlich erscheinenden Magazins mit Fotos aus BERTAs Linse, multimedial aufbereiteten Erfolgsgeschichten, Social Media Teasern, Eventvideos oder Inseraten, die online und offline ins Auge stechen.
Janick Tagmann
Managing Director I Partner
Nimm Kontakt auf
Janick Tagmann
Managing Director I Partner