Informationsgruppe Erfrischungsgetränke - BERTA Kommunikation AG

Informationsgruppe Erfrischungsgetränke

Eine Initiative von Erfrischungsgetränkeproduzenten
und Parlamentarier*innen

Animation
CMS
Content Strategy
Digital Strategy
Illustration
Motion Production
Social Media Marketing
Storytelling
UX-Design
Webdesign
Wordpress

Alles ist politisch. Auch die Ernährung. Was die Revoluzzer von 68’ selbstgewiss in Cordhose und mit langen Haaren propagierten, ist längst gesellschaftspolitische Realität. Erfrischungsgetränke sind Güter des täglichen Konsums, die «Informationsgruppe Erfrischungsgetränke» (IGEG) wiederum ein überparteilicher und dialogorientierter Zusammenschluss von Produzenten und Vertretern aus der Politik. Iniitiert wurde die Gruppe vom Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten (SMS). Schwere Kost? Mahlzeit! Zwar geben Erfrischungsgetränke reichlich zu reden, wenn es um ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil geht, allerdings wächst das Informationsbedürfnis der Konsumenten auch von Jahr zu Jahr.

Und hier kommt BERTA ins Spiel. Auf Basis von wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnissen unterstützt unsere Agentur die IGEG jährlich kommunikativ rund um die Medienkonferenz zum Ernährungsmonitor des Meinungsforschungsinstitut gfs.bern. Darüber hinaus entwickelte BERTA die Webseite und serviert regelmässig redaktionelle Inhalte aus der vielfältigen Themenwelt der Erfrischungsgetränkehersteller.

Animation CMS Content Strategy Digital Strategy Illustration Motion Production Social Media Marketing Storytelling UX-Design Webdesign Wordpress
IGEG
  • Umsetzung Konzept, Gestaltung Corporate Design und Programmierung
  • Storytelling Interviews, Reportagen, Social Media Marketing, Animationen und Videos
  • Highlight Begleitkommunikation zum jährlichen Ernährungsmonitor des gfs.bern

Beim Monitor Ernährung und Bewegung will die Branche wissen, was die Konsumenten bewegt, über was zu Tische und in der Bevölkerung am meisten diskutiert wird und wie die Schweizerinnen und Schweizer gegenüber staatlichen Massnahmen eingestellt sind.Weiter unterstützt BERTA die IGEG bei Medieninhalten, die sowohl für die Presse als auch für die interessierte Öffentlichkeit bestimmt sind.

Ihnen brennt es unter den Fingernägeln, Sie haben eine Frage, eine Idee, sonstige Anregungen oder möchten uns einfach nur mit Lob (und Tadel) überschütten? Kein Problem. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Janick Tagmann

Managing Director I Partner