Wahlkampf Matthias Müller - BERTA Kommunikation

Matthias Müller

Nationalratskandidatur Kanton Zürich

Nationalratswahlkampf

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Ganz nach dem Motto «Einer, der für Sie in Bern anpacken will.» startete BERTA im Frühjahr 2023 zusammen mit Matthias Müller in den Wahlkampf um einen Nationalratssitz für die FDP.Die Liberalen im Kanton Zürich.

Matthias Müller ist und war kein Unbekannter. Als Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz war er regelmässig in den Medien zu sehen und erreichte mit diversen Initiativen und Aktionen nationale Bekanntheit.

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Klassische Inserate

Zeitungen, Magazine, Anzeiger

Mit Werbung und Inseraten in Printprodukten wurde die jeweilige Leserschaft direkt angesprochen.

Plakatwerbung

Plakatstandorte gezielt auswählen

Mit dem passenden Plakatstandort erreichten wir die gewünschten Zielgruppen.

Social Media Ads

Geotargeting auf Gemeindeebene

Regionalisierte Ads, zugeschnitten auf die Zürcher Wahlbevölkerung in FDP-Hochburgen

Plakatwerbung

Dort, wo das Stimmvolk ist.

Grossflächige Plakate an belebten Standorten erwecken Aufmerksamkeit.

Schokolade

Schokolade macht Freu(n)de

Besonders beliebt bei Passanten sind Verteilartikel, die ihnen in Erinnerung bleiben.

Postkarten

Liebe Grüsse

Postkarten sind selten geworden. Empfehlungskarten stechen heraus und stellen eine willkommene Abwechslung dar.

Hohlkammerplakate

Wildplakatierung

Egal ob am Strassenrand oder im eigenen Garten: #MissionNationalrat war überall anzutreffen.

Webdesign

Der erste Eindruck zählt

Mit einer übersichtlichen und gut strukturierten Website finden sich potenzielle Wählende gut zurecht.

Flyer-Generator

Flyerversand spenden
leicht gemacht

Mit dem Flyer-Generator lässt sich ein Flyerversand ganz einfach per Knopfdruck organisieren.

BERTA unterstützte den Hoffnungsträger der FDP mit einer frischen und schlagkräftigen Kampagnenstrategie. Die Zürcher Stimmbevölkerung sollte klar wissen, für welche politischen Themen Matthias Müller einsteht und welche Forderungen er in Bundesbern stellen wird. Ziel war es, dass er aus der breiten Masse hinaus sticht und nicht im 0815-Polit-Schilder-Wald untergeht. Mit dem Claim «Einer, der für Sie in Bern anpacken will» gelang es, unterschiedliche Zielgruppen mit Bezug auf die verschiedenen Fokusthemen anzusprechen. Damit erhielt Müller knapp 60’000 Wählerstimmen, die ihm den ersten Ersatzplatz sicherten. Ein Glanzresultat! Schliesslich war es sein erster Wahlkampf unter gestandenen Zürcher Politgrössen.

Nimm Kontakt auf

Swen Gaberthüel

Project Manager

044 520 40 86

Nimm Kontakt auf

Laura Burtscher

Senior Campaign Manager

044 520 40 91