Arbeiten und Wohnen für Menschen
mit Beeinträchtigung
Ein Freudenschrei zerreisst die Stille in den Gängen, Gelächter, schnelle Schritte. Ein Blick um die Ecke und es eröffnet sich eine Szene, die so schnell an keinem zweiten Arbeitsplatz zu finden ist: Eine Gruppe lachender Menschen steht mitten in einer improvisierten Bowlingbahn und wirft mit Filzkugeln auf leere Coca-Cola-Flaschen. Ein ganz normaler Tag bei der Stiftung zuwebe in Zug.
Vor über 50 Jahren von engagierten Eltern gegründet, ist die Stiftung heute Arbeitsplatz, Ausbildungs- und Wohnort für Menschen mit Beeinträchtigungen und gehört mittlerweile zu den 100 grössten Zentralschweizer Unternehmen. Damit das umfassende Betreuungsangebot auf genug Schultern verteilt wird, buhlt die Stiftung zuwebe im Zuge einer kleinen Employer Branding-Kampagne um neue Talente im Bereich Arbeitsagogik und Sozialpädagogik.
Für ein starkes Employer Branding konzipierte und produzierte BERTA kurzweilige Videos mit vier Mitarbeitenden der Stiftung zuwebe. Wir beleuchteten deren Arbeitsalltag und unternahmen dabei den Versuch, die besondere Aura am Arbeitsplatz der Stiftung zuwebe filmisch einzufangen.
Da ich keinen 0815 Employer Branding-Film produzieren wollte, war BERTA die beste Lösung. Mit ihrer frischen Art und Weise ist es ihnen gelungen, die Stimmung in der Stiftung zuwebe bestens aufzufangen.
Eliane Keller
Marketing-Verantwortliche Stiftung zuwebe
Nimm Kontakt auf
Swen Gaberthüel
Consultant
Nimm Kontakt auf
Sonja Heusinger
Multimedia Lead