Icon
schließen
Icon
schließen
Filter

Swissstream

Nein zum Spulverbot

nach unten blättern
Agenda Setting
Campaigning
Content-Creation
Illustrations
Political Online Strategy
Public Affairs
Storytelling
Web Development
Webdesign

Nach einem langen Arbeitstag müde auf der Couch: Füsse hoch, Chips raus, Kiste an. Im TV läuft ein Blockbuster, Bruce Willis richtet die Knarre auf den Bösewicht und drückt – ja was denn?! Werbepause. Wo zur Hölle ist der Spulknopf? Bruce?! Bruce? Bruuuuhuuce! Sie mögen jetzt schmunzeln, doch im Dezember 2018 wurde im Nationalrat über den Art. 37a im Urheberrechtsgesetz abgestimmt, der das Spulen von Werbung im Replay-TV verbieten wollte. Das profane und doch menschliche Grundbedürfnis, TV-Werbung einfach zu spulen, stand damit auf der Kippe. BERTA erarbeitete im Auftrag von Swissstream innerhalb weniger Tage die Dachbotschaften, das Kampagnensujet, die Kampagnenwebseite «Nein zum Spulverbot» sowie die Social Media- und Paid Content-Strategie. Art. 37a wurde, trotz Annahmeempfehlung durch die vorberatende Kommission, mit grosser Mehrheit durch den Nationalrat abgelehnt.

Agenda SettingCampaigningContent-CreationIllustrationsPolitical Online StrategyPublic AffairsStorytellingWeb DevelopmentWebdesign
Laptop
  • Umsetzung Konzept, Gestaltung und Programmierung der Kampagnen-Webseite
  • Storytelling Kampagnensujet, Paid-Content-Strategie, Community-Management
  • Highlight Public Affairs in Rekordzeit

Innerhalb von nur vier Tagen entwickelte BERTA die Kampagnenwebseite und gestaltete prägnante Bildsujets für ein Nein zum Spulverbot. Mit Erfolg: Diverse Medien übernahmen Text und die Bildsprache unserer Kampagne.

Janick Tagmann

Janick Tagmann

Managing Director I Partner

044 520 40 82
Janick Tagmann

Nimm Kontakt auf

Janick Tagmann

Managing Director I Partner

044 520 40 82