Icon
schließen
Icon
schließen
Filter

Matthias Müller

Nationalratswahlkampf Kanton Zürich

nach unten blättern
Campaigning
Content Creation
Content Strategy
Political Online Strategy
Programming
Testimonialvideos
Webdesign

Ganz nach dem Motto «Einer, der für Sie in Bern anpacken will.» startete BERTA im Frühjahr 2023 zusammen mit Matthias Müller in den Wahlkampf um einen Nationalratssitz für die FDP.Die Liberalen im Kanton Zürich.

Matthias Müller ist und war kein Unbekannter. Als Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz war er regelmässig in den Medien zu sehen und erreichte mit diversen Initiativen und Aktionen nationale Bekanntheit.

CampaigningContent CreationContent StrategyPolitical Online StrategyProgrammingTestimonialvideosWebdesign

Klassische Inserate

Zeitungen, Magazine, Anzeiger

Mit Werbung und Inseraten in Printprodukten wurde die jeweilige Leserschaft direkt angesprochen.

Placeholder

Plakatwerbung

Plakatstandorte gezielt auswählen

Mit dem passenden Plakatstandort erreichten wir die gewünschten Zielgruppen.

Placeholder

Social Media Ads

Geotargeting auf Gemeindeebene

Regionalisierte Ads, zugeschnitten auf die Zürcher Wahlbevölkerung in FDP-Hochburgen

Placeholder

Plakatwerbung

Dort, wo das Stimmvolk ist.

Grossflächige Plakate an belebten Standorten erwecken Aufmerksamkeit.

Placeholder

Schokolade

Schokolade macht Freu(n)de

Besonders beliebt bei Passanten sind Verteilartikel, die ihnen in Erinnerung bleiben.

Placeholder

Postkarten

Liebe Grüsse

Postkarten sind selten geworden. Empfehlungskarten stechen heraus und stellen eine willkommene Abwechslung dar.

Placeholder

Hohlkammerplakate

Wildplakatierung

Egal ob am Strassenrand oder im eigenen Garten: #MissionNationalrat war überall anzutreffen.

Placeholder

Webdesign

Der erste Eindruck zählt

Mit einer übersichtlichen und gut strukturierten Website finden sich potenzielle Wählende gut zurecht.

Placeholder

Flyer-Generator

Flyerversand spenden
leicht gemacht

Mit dem Flyer-Generator lässt sich ein Flyerversand ganz einfach per Knopfdruck organisieren.

Placeholder

BERTA unterstützte den Hoffnungsträger der FDP mit einer frischen und schlagkräftigen Kampagnenstrategie. Die Zürcher Stimmbevölkerung sollte klar wissen, für welche politischen Themen Matthias Müller einsteht und welche Forderungen er in Bundesbern stellen wird. Ziel war es, dass er aus der breiten Masse hinaus sticht und nicht im 0815-Polit-Schilder-Wald untergeht. Mit dem Claim «Einer, der für Sie in Bern anpacken will» gelang es, unterschiedliche Zielgruppen mit Bezug auf die verschiedenen Fokusthemen anzusprechen. Damit erhielt Müller knapp 60’000 Wählerstimmen, die ihm den ersten Ersatzplatz sicherten. Ein Glanzresultat! Schliesslich war es sein erster Wahlkampf unter gestandenen Zürcher Politgrössen.

Swen Gaberthüel

Nimm Kontakt auf

Swen Gaberthüel

Project Manager

044 520 40 86
Laura Burtscher

Nimm Kontakt auf

Laura Burtscher

Senior Campaign Manager

044 520 40 91