Initiative für eine geregelte Entschädigung
im Epidemiefall
Plexiglas, Masken, Beiz offen, Beiz zu. Wachsende Haare, wachsendes Bäuchlein. Coiffeur offen, Fitness zu. Zertifikatspflicht, drei G, zwei G, nur bis Sonnenuntergang. Ein Gesetz, zwei Referenden, Bund empfiehlt, Kantone bocken. Bern macht zu, Zürich auf, die einen erhalten Entschädigungen, die anderen fallen durch die Maschen – die Schlagzeile «das Neuste zur Corona-Krise» hat eine Lebensdauer von einem Antigen-Test. Auf eine nächste Epidemie/Pandemie müssen wir uns besser vorbereiten.
Rund 40 Branchen- und Wirtschaftsdachverbände lancierten deshalb die Entschädigungsinitiative, die für Klarheit in künftigen Epidemien/Pandemien sorgen soll. BERTA konzipierte den visuellen Auftritt der Entschädigungsinitiative. Von der Gesamtidee über Logoentwicklung, Claiming, Shootings, Erstellung des Kampagnenmaterials bis zur Webseite durfte BERTA zu Werke gehen – und das in drei Landessprachen. Die Idee: echte Gesichter und echte Geschichten. Denn wer auf Gehör und Solidarisierung hofft, muss «Nörgeln» in ein echtes Interesse umwandeln können.
Einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, ein äusserst kompetentes Team und eine ausgezeichnete Organisation – mit BERTA als Partnerin hat der Initiativverein eine hervorragende Wahl getroffen.
Severin Hohler
Leiter Wirtschaftspolitik, GastroSuisse
Janick Tagmann
Managing Director I Partner
Nimm Kontakt auf
Janick Tagmann
Managing Director I Partner