Eine Initiative von Erfrischungsgetränkeproduzenten
und Parlamentarier:innen
Alles ist politisch. Auch die Ernährung. Was die Revoluzzer von '68 selbstgewiss in Cordhose und mit langen Haaren propagierten, ist längst gesellschaftspolitische Realität. Erfrischungsgetränke sind Güter des täglichen Konsums, die «Informationsgruppe Erfrischungsgetränke» (IGEG) wiederum ein überparteilicher und dialogorientierter Zusammenschluss von Produzenten und Vertretern aus der Politik. Initiiert wurde die Gruppe vom Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten (SMS). Schwere Kost? Mahlzeit! Zwar geben Erfrischungsgetränke reichlich zu reden, wenn es um ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil geht, allerdings wächst das Informationsbedürfnis der Konsumenten auch von Jahr zu Jahr. Und hier kommt BERTA ins Spiel. Auf Basis von wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnissen unterstützt unsere Agentur die IGEG jährlich kommunikativ rund um die Medienkonferenz zum Ernährungsmonitor des Meinungsforschungsinstitut gfs.bern. Darüber hinaus entwickelte BERTA die Webseite und serviert regelmässig redaktionelle Inhalte aus der vielfältigen Themenwelt der Erfrischungsgetränkehersteller.
IGEGDie Zusammenarbeit mit BERTA findet in einer kreativen und zugleich professionellen Atmosphäre statt. Das inspiriert. Dank der engagierten Arbeitsweise von BERTA sind unsere Ziele als Verband bei der Agentur bestens aufgehoben.
Marcel Kreber
Generalsekretär, Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten (SMS)
Beim Monitor Ernährung und Bewegung will die Branche wissen, was die Konsumenten bewegt, über was zu Tische und in der Bevölkerung am meisten diskutiert wird und wie die Schweizerinnen und Schweizer gegenüber staatlichen Massnahmen eingestellt sind.Weiter unterstützt BERTA die IGEG bei Medieninhalten, die sowohl für die Presse als auch für die interessierte Öffentlichkeit bestimmt sind.
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Janick Tagmann
Managing Director I Partner
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Sonja Heusinger
Multimedia Lead